Verantwortung für Umwelt und Klima

Verantwortung gehört für uns dazu! Verantwortung natürlich für die Projekte und Daten unserer Kunden, aber ebenso für unsere Umwelt und Zukunft.

Regenerative Energie

Daher werden alle unsere E-Commerce- und CMS-Projekte und alle von uns gehosteten Kundenprojekte sowie unser E-Mail- und Web-Hosting auf Servern betrieben, die ausschließlich und TÜV-geprüft umweltfreundlich aus regenerativen Quellen mit Strom der Lichtblick GmbH & Co. KG und der NaturEnergie AG versorgt werden. Auch unsere Büroräume und unsere gesamte hauseigene Infrastruktur wird so klimafreundlich versorgt.

Kein Atommüll, kein CO2

Bestandteile von radioaktivem Abfall wirken oberhalb der Strahlungsgrenzwerte gesundheitsschädlich; zudem zerfallen sie teilweise extrem langsam und haben Halbwertszeiten von bis zum Teil tausenden von Jahren. CO2- (Kohlendioxid) Emissionen sind mitverantwortlich für den Treibhauseffekt und die globale Klimaänderungen. Sie schädigen dadurch die Ökosysteme.

Bei der Erzeugung des LichtBlick- und NaturEnergie Stroms entstehen hingegen weder radioaktiver Abfall noch klimaschädliches CO2.

Ein Beitrag der obengelb GmbH für eine lebenswerte Zukunft - ganz ohne Aufpreis für unsere Kunden!

LichtBlick - Die Zukunft der Energie GmbH & Co. KG   NaturEnergie AG